Jean Mario Perotto entwickelte sein musikalisches Interesse schon in seiner Kindheit. Mit 26 Jahren richtete er sich ein erstes Musikstudio ein, in dem er von nun an seine eigenen Songs komponierte und produzierte. Mit dem Projekt „incanto – Pop meets Classic“ veröffentlichte er die CD-Alben „Viaggi Dell‘ Anima“ (2004) und „Le Voci Del Cuore“(2008).

Im Jahr 2011 ging dann endlich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg wurden mit Alexander Lachner und Pamela Fuderer zwei Musikstücke eingespielt, die mit einem weiteren dritten Musikstück auf der Maxi-CD „Vittoria“ (ital. Wort für Sieg) erschienen sind. Besonders stolz war das gesamte Produktionsteam darauf, dass dabei eine Mélange aus Hollywood-Filmmusik und dem pop-klassischen Gesang von incanto entstand. Bei den Aufnahmen wirkten Musiker des Grand Seigneurs und Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer mit und incanto‘s Produzent Jochen Schild gewann mit den beiden orchestralen Musikstücken sogar zwei Global Music Awards.

Jean Mario Perotto ist seit 2025 als musikalischer Berater und Sänger im Musikprojekt „Alexander Lachner and Friends“ tätig.

Zu unsren Hörproben

Zu unseren Clips

Abonnieren auch Sie, jetzt kostenlos, unseren Newsletter!
Wir informieren Sie über Veranstaltungen, Künstler, News und mehr …


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen
×